VfL Wolfsburg will neuen Angreifer aus der Serie A

  • Wolfsburg sucht nach einem neuen Angreifer
  • Verhandlungen mit van Hooijdonk fortgeschritten
Der VfL ist an van Hooijdonk dran
Der VfL ist an van Hooijdonk dran / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg hat angesichts der Knieverletzung von Lukas Nmecha mit Jonas Wind aktuell nur einen fitten Mittelstürmer mit Bundesliga-Format im Kader. Demnach suchen die Wölfe noch nach einer Verstärkung für den Angriff. Ein heißer Kandidat ist Sydney van Hooijdonk.

Laut Sky-Informationen steht der VfL Wolfsburg vor der Verpflichtung von Bologna-Angreifer Sydney van Hooijdonk. Zwischen dem Serie-A-Klub und den Wölfen finden bereits konkrete Gespräche über einen Transfer statt. Der 23-jährige Niederländer kann sich einen Wechsel zudem gut vorstellen, wenngleich eine komplette Einigung zwischen Spieler und Verein noch aussteht. Zunächst möchten sich die Klubs über eine Modalitäten einigen, ehe die letzten Details mit dem Mittelstürmer verhandelt werden können.

Van Hooijdonk zeigt sich treffsicher in der Eredivisie

Der zweimalige U21-Nationalspieler der Elftal war im Sommer 2021 zum FC Bologna gewechselt, hat dort jedoch nur sechs Pflichtspiele absolviert. Dies liegt insbesondere daran, dass er im Januar 2022 für eineinhalb Jahre per Leihe nach Heerenveen weiterzog. Dort überzeugte er mit 26 Treffern in 45 Pflichtspielen. Demnach dürfte der bis 2025 gebundene van Hooijdonk auch kein Schnäppchen werden. Wie viel der 1,90 Meter große Stürmer kosten soll, geht aus dem Sky-Bericht allerdings nicht hervor. Sein aktueller Marktwert wird derweil auf sechs Millionen Euro geschätzt.


Die neuesten Transfernews und Gerüchte:

feed