VfL Wolfsburg träumt von Transfer von Robin Gosens
Von Yannik Möller
Der VfL Wolfsburg möchte sich auf der linken Seite verstärken. Insofern möglich, würden die Wölfe wohl ohne zu zögern bei Robin Gosens zuschlagen.
In den letzten Jahren wurde Robin Gosens mehrfach mit einem Transfer in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Am häufigsten wurde über einen Wechsel zu Schalke 04 spekuliert. Was einerseits Sinn ergibt, weil Gosens selbst regelmäßig von Königsblau schwärmt und als großer Sympathisant des Klubs gilt, ist andererseits natürlich überhaupt kein Thema.
Und trotzdem bleibt die Verbindung zur Bundesliga. Wie der kicker berichtet, würde der VfL Wolfsburg den 28-Jährigen "sofort verpflichten", wenn sich eine Möglichkeit ergeben würde.
Der Verein sucht nach einer Verstärkung für die linke Abwehrseite, mit dem offensichtlichen Offensivdrang, den der 14-fache Nationalspieler mitbringen würde. Dazu, so der Bericht, wird in Gosens der gewünschte Führungsspieler mit Erfahrung gesehen, den Niko Kovac unbedingt zu seiner Mannschaft hinzufügen möchte.
Ein kleines, aber feines Problem: Inter Mailand scheint erst gar keine Gedanken an einen Abgang von Gosens zu verschwenden.
Er ist zwar noch immer kein unangefochtener Stammspieler, doch stand er zuletzt häufiger und auch länger auf dem Platz. Dazu hat er einen bis 2026 gültigen Vertrag. Weder die etwaige Ablösesumme, noch das hohe Gehalt des Linksaußen, wäre für den VfL ohne größere Probleme zu stemmen. Deshalb stuft auch der kicker die Wünsche der Wolfsburger als das ein, was sie sind: Wünsche.