VfL Wolfsburg: Nächster Neuzugang im Anflug

Maxence Lacroix soll zum VfL Wolfsburg wechseln
Maxence Lacroix soll zum VfL Wolfsburg wechseln / FRANCK FIFE/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg hat den nächsten Transfer in der Pipeline: Maxence Lacroix soll kurz vor einem Wechsel in die Autostadt stehen.

Die Transferaktivitäten der Wölfe nehmen gewaltig an Fahrt auf. Nachdem bereits Bartosz Bialek (kommt für fünf Millionen Euro von Zaglebie Lubin) offiziell als Neuzugang der Niedersachsen vorgestellt wurde, soll auch Torjäger Darwin Núñez ein heißes Thema beim VfL Wolfsburg sein.

Doch damit nicht genug: Laut Informationen von Sky steht die Verpflichtung von Maxence Lacroix ebenfalls kurz bevor. Der 20-jährige Franzose steht aktuell noch beim FC Sochaux in Frankreich unter Vertrag, für den er in der abgelaufenen und abgebrochenen Saison als Stammspieler auf 20 Einsätze in der Ligue 2 kam. Laut Sky-Angaben soll Lacroix fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen kosten - die Einigung mit den Franzosen steht unmittelbar bevor. Der Deal soll bis spätestens Anfang nächster Woche abgewickelt sein, Lacroix winkt beim VfL ein Arbeitspapier bis 2024.

Zuletzt hatten die Wölfe den Vertrag von Robin Knoche (jetzt Union Berlin) auslaufen lassen und zudem Felix Uduokhai (bleibt nach Leihe beim FC Augsburg) verloren. Bedarf in der Innenverteidigung besteht somit definitiv.

Lacroix würde sich beim VfL Wolfsburg im Abwehrzentrum daher mit dem umstrittenen John Anthony Brooks wohl um einen Platz neben Marin Pongracic duellieren.