VfL Wolfsburg im Transfer-Tauziehen um Branco van den Boomen

Van den Boomen wird von zahlreichen Klubs umworben
Van den Boomen wird von zahlreichen Klubs umworben / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg befindet sich im Kampf um die eurpäischen Plätze, wenngleich die Wölfe in Dortmund eine herbe Schlappe hinnehmen mussten. Nebenbei laufen auch schon die Personalplanungen in Hinblick auf die kommende Saison. Der VfL soll laut Informationen von Fabrizio Romano Toulouse-Profi Branco van den Boomen auf der Liste haben.

Mit wettbewerbsübergreifend sechs Toren und 13 Vorlagen spielt Branco van den Boomen eine starke Ligue-1-Saison für den FC Toulouse. Innerhalb von zwei Jahren konnte der Akteur seinen Marktwert von einer auf neun Millionen Euro steigern. Der zentrale Mittelfeldspieler aus der Niederlande hat jedoch nur noch bis zum Sommer Vertrag und könnte demnach ablösefrei wechseln. Zum jetzigen Zeitpunkt soll der 27-Jährige sämtliche Angebote zur Vertragsverlängerung ignorieren, da er erst andere Optionen prüfen möchte. Von diesen hat er offenbar einige.

Wolfsburg an van den Boomen dran - Zahlreiche Klubs bieten mit

Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano interessieren sich neben dem VfL Wolfsburg auch PSV Eindhoven, Olympique Marseille, Feyenoord Rotterdam, Leeds United, Galatasaray Istanbul und der FC Sevilla für den zweimaligen niederländischen Nationalspieler.

Um im Transfer-Poker eine Chance zu haben, müsste sich der VfL aber wohl für die Europa League qualifizieren. Stand jetzt sieht es aber eher danach aus, als würde maximal die Conference League rausspringen. Demnach wäre gute Überzeugungsarbeit der Verantwortlichen gefragt. Sportlich weiterhelfen könnte der 1,88 Meter große Mittelfeldspieler den Wolfsburgern sicherlich.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed