VfL Wolfsburg findet neuen Linksverteidiger

Rogerio
Rogerio / Alessandro Sabattini/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg behebt seine Baustelle auf der linken Abwehrseite: Der Brasilianer Rogerio steht kurz vor einem Wechsel in die Autostadt.

Mit Paulo Otavio haben die Wölfe in diesem Sommer ihren Stamm-Linksverteidiger der vergangenen Saison verloren, so dass mit Nicolas Cozza derzeit nur noch ein Spieler für die linke Außenbahn im Kader steht. Kaderplaner Marcel Schäfer hatte zuletzt kein Geheimnis daraus gemacht, dass der VfL insbesondere auf dieser Position noch nachlegen möchte.

Nachdem vor allem über einen Transfer von Robin Gosens spekuliert wurde, haben sich die Wolfsburger nun auf einen anderen Kandidaten festgelegt. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, steht die Verpflichtung von Rogerio kurz vor dem Abschluss. Der Brasilianer steht derzeit noch bei US Sassuolo unter Vertrag, wo er in den vergangenen Jahren eine feste und verlässliche Größe auf der linken Abwehrseite war.

Sassuolo-Boss Giovanni Carnevali hat im Interview mit Gianluca Di Marzio bereits den Abschied des Linksverteidigers angekündigt: "Es ist eine Verhandlung, die wir in diesen Tagen führen. Auch seitens des Spielers besteht der Wunsch, bei einem anderen Verein weiterzumachen, und ich hoffe, dass dieser Wunsch umgesetzt werden kann."

Wie hoch die Ablöse ausfällt, ist allerdings noch nicht bekannt.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed