VfL Wolfsburg erhält dickes Angebot für Vranckx

  • Belgier kommt nach Leihe zu AC Milan zurück
  • Premier-League-Aufsteiger mit lukrativem Angebot
Vranckx wechselt wohl nach England
Vranckx wechselt wohl nach England / MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der vergangenen Saison war das Wolfsburger Mittelfeldtalent Aster Vranckx als Leihspieler bei AC Mailand aktiv. Dort hat der Belgier jedoch kaum gespielt, weshalb Milan die Kaufoption für den 20-Jährigen nicht ziehen wird. Nun soll Vrackx vor einem Abschied in Richtung England stehen.

Mickrige 325 Minuten Spielzeit hat Aster Vrackx bei der AC Mailand in der vergangenen Spielzeit erhalten. Aus diesem Grund hat der Mittelfeldakteur keine Zukunft bei den Rossoneri. Beim VfL Wolfsburg scheint man auch nicht mehr so viel mit dem Talent anfangen zu können. Aus diesem Grund bahnt sich wohl ein endgültiger Abschied an.

Laut Informationen der L'Equipe haben die Wölfe ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro erhalten. Beim Absender des Gebots soll es sich um Premier-League-Aufsteiger FC Burnley handeln. Ein Vollzug könnte sich schon bald anbahnen, da die zwölf Millionen Euro genau die Summe umfassen, die auch die AC Mailand hätte auf den Tisch legen müssen.

Vranckx hat beim VfL Wolfsburg lediglich 29 Einsätze absolviert. Bei einem Einkaufspreis in Höhe von acht Millionen Euro und einen Verkaufspreis von zwölf Millionen Euro könnte man aber nicht meckern. Zwar gehen wohl 20 Prozent der Ablöse an Ex-Klub KV Mechelen, jedoch haben die Wölfe alleine durch die Leihe an Milan schon zwei Millionen Euro eingenommen.


Weitere Transfernews und Gerüchte lesen:

feed