Perfekt: Zulj verlässt Bochum in Richtung VAE
Von Jan Kupitz

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga muss der VfL Bochum einen herben Rückschlag hinnehmen: Topscorer Robert Zulj verlässt den Verein und wechselt in die VAE zu Al Ittihad Kalba SC.
Was noch bitterer für den VfL ist: Aufgrund einer Ausstiegsklausel bringt der 29-Jährige nicht einmal eine dicke Ablöse ein - laut kicker werden nur 350.000 Euro fällig! Und das für einen Spieler, der in der abgelaufenen Saison 15 Treffer und 15 Assists verzeichnen konnte. Andererseits muss man natürlich auch festhalten, dass die Bochumer den Österreicher seinerzeit nicht ohne diese Ausstiegsklausel bekommen hätten.
Robert #Zulj macht von einer im Vertrag verankerten Klausel Gebrauch und verlässt #meinVfL zum 30. Juni 2021.
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) June 14, 2021
Danke für deinen Einsatz in den vergangenen anderthalb Jahren und für eine grandiose Spielzeit 2020/21, die im Bundesliga-Aufstieg gipfelte!? pic.twitter.com/2aggd4uOex
Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz erklärt: "Robert Zulj hat uns mitgeteilt, dass er die im Vertrag verankerte Option aktivieren wird. Wir bedauern diese Entscheidung natürlich, aber respektieren diese sowie die vertraglichen Konstellationen. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Robert unser großes gemeinsames Ziel Aufstieg realisieren konnten. Das wird uns immer verbinden. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute."