Bericht: VfB wird Stürmer-Flop los
Von Hendrik Gag
In der vergangenen Spielzeit war Luca Pfeiffer vom VfB Stuttgart an Darmstadt 98 ausgeliehen, mit den Lilien erlebte er eine Saison zum Vergessen. Die Hessen konnten insgesamt nur drei Spiele gewinnen und stiegen am Ende mit satten 16 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz in die 2. Liga ab.
Für Pfeiffer persönlich lief es nicht besser. Nur einmal konnte er treffen und so ist es nicht verwunderlich, dass er beim Vize-Meister keine Zukunft zu haben scheint. In Stuttgart brachte er bislang ebenfalls keinen Fuß auf den Boden: In seiner einzigen Saison bei den Schwaben, 2022/23, traf er nicht einmal.
Nun zeichnet sich ab, dass es den Stürmer in die zweite Liga ziehen wird. Die Badischen Neuesten Nachrichten berichten, dass Pfeiffer erneut verliehen wird - diesmal zum Lokalrivalen, dem Karlsruher SC. Bestätigt wird der Bericht von den Stuttgarter Nachrichten.
Die Badener sind gut in die neue Zweitligasaison gestartet, nach drei Spieltagen steht die Mannschaft von Christian Eichner mit sieben Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Pfeiffer könnte dem Team helfen, den Verlust von Igor Matanovic aufzufangen. Der Kroate kehrte nach dem Ablauf seiner Leihe zu Eintracht Frankfurt zurück, in der vergangenen Spielzeit war er der Schlüsselspieler der Karlsruher Offensive. In 32 Einsätzen erzielte der 14 Tore und bereitete sieben Treffer vor.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: