VfB verleiht aussortierten Beyaz in die Süper Lig
- Hatayspor sichert sich Kaufoption für den 19-Jährigen
- Beyaz spielte in Stuttgart keine Rolle mehr
Von Simon Zimmermann
Beim VfB Stuttgart hat Ömer Beyaz keine Zukunft mehr. Für den 19-Jährigen geht es nun in der Heimat weiter. Süper-Lig-Klub Hatayspor leiht Beyaz für eine Saison aus.
Der offensive Mittelfeldspieler hatte zuletzt schon am Trainingslager von Hatayspor teilgenommen. Wie der VfB am Dienstag mitteilte, ist die Leihe in die Türkei beschlossen - "vorbehaltlich letzter Formalitäten".
Der türkische U21-Nationalspieler war 2021 ablösefrei von Fenerbahce nach Stuttgart gewechselt. Nach einer Leihe zum 1. FC Magdeburg in der abgelaufenen Saison, die im Winter vorzeitig abgebrochen wurde, geht es nun vorerst zurück in die Türkei. Beim VfB steht Beyaz noch bis 2025 unter Vertrag. Hataysport hat sich allerdings beim Leih-Deal eine Kaufoption gesichert.
Für den VfB kam der 19-Jährige bislang in fünf Pflichtspielen zum Einsatz. Für Magdeburg absolvierte Beyaz vier Pflichtpartien. Eine Torbeteiligung gelang ihm weder für Stuttgart noch für den FCM.
"Für Ömer ist dieser Schritt absolut sinnvoll. Bei Hatayspor in der Süper Lig hat er die Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten, was in seinem Alter besonders wichtig ist. Wir wünschen ihm und seinem neuen Club eine erfolgreiche Saison", erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.
Weitere VfB-News lesen: