VfB und FCA haben sich bei Demirovic "deutlich angenähert" - Geht es jetzt ganz schnell?
Von Simon Zimmermann
Der Wechsel von Augsburg-Kapitän Ermedin Demirovic zum VfB nimmt weiter Formen an. Der 26-jährige Angreifer will unbedingt nach Stuttgart. Mit dem Vizemeister soll sich Demirovic bereits mündlich einig sein.
Knackpunkt im Transferpoker ist und bleibt die Ablösesumme. Zuletzt hatte der VfB offenbar ein verbessertes Angebot an den FCA abgegeben, das bei 19,5 Millionen Euro gelegen haben soll. Augsburg soll im Gegenzug die eigenen Forderungen auf 23 Millionen Euro heruntergeschraubt haben. Beide Seiten seien weiter gesprächsbereit, hieß es.
Laut Sky habe es am Donnerstagabend tatsächlich eine neue Verhandlungsrunde gegeben. Diese sei positiv verlaufen, in den Ablöseverhandlungen habe man sich "deutlich angenähert". Demnach könne der Deal bereits am Wochenende finalisiert werden.
Der VfB sucht dringend Verstärkung für den eigenen Angriff. Während man weiterhin versucht, Deniz Undav fest zu verpflichten, schien der Abgang von Top-Torjäger Serhou Guirassy schon beschlossene Sache zu sein. Weil dieser beim Medizincheck beim BVB durchfiel, hängt der Transfer aber wieder am seidenen Faden. Es bleibt abzuwarten, wie man in Stuttgart plant, sollte Guirassy doch nicht nach Dortmund verkauft werden. Dank einer Ausstiegsklausel kann er für knapp unter 20 Millionen Euro wechseln.
Demirovic konnte derweil in der abgelaufenen Saison mit 15 Toren und zehn Vorlagen glänzen. Der Bosnier wäre als Spielertyp kein Eins-zu-Eins-Ersatz für Guirassy, weil er deutlich mehr ein mitspielender Stürmer ist. Ähnlich wie Deniz Undav...