Viele Stars, aber kein Messi: Barcelonas Kader für das Testspiel gegen Stuttgart

Griezmann ist mit an Bord
Griezmann ist mit an Bord / Eric Alonso/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart bestreitet am kommenden Samstag (18 Uhr) im heimischen Stadion ein Testspiel gegen den großen FC Barcelona - es kann durchaus als der Höhepunkt der Vorbereitung gesehen werden. 25.000 Fans dürfen das Spiel live im Stadion verfolgen, die Tickets waren - wenig überraschend - im Nu vergriffen.

Doch welche Barça-Stars bekommen die Schwaben-Fans am Wochenende zu Gesicht? Im Vorfeld kamen kleinere Bedenken auf, dass nach der EM nicht alle großen Namen der Katalanen mit an Bord sein werden.

Der größte Star, Lionel Messi, wird tatsächlich nicht in der Mercedes-Benz-Arena zugegen sein. Der Argentinier landete nach seinem aufgrund der Copa America verlängerten Urlaub erst am Mittwoch in Barcelona, als seine Teamkollegen bereits nach Deutschland aufbrachen.

Da Messi seinen Vertrag beim FC Barcelona ohnehin nach wie vor nicht offiziell verlängert hat, wäre ein Einsatz auch unabhängig seines Urlaubs nicht drin gewesen.

Davon ab dürfen sich die VfB-Anhänger aber auf die gesamte Prominenz freuen. Frenkie de Jong, Memphis Depay, Gerard Piqué, Sergio Busquets, Miralem Pjanic und Antoine Griezmann gehören allesamt dem Kader an, der das Trainingslager in Deutschland - und in diesem Rahmen das Testspiel gegen die Stuttgarter - absolvieren wird.

Mit Pedri, Eric Garcia und Oscar Mingueza befinden sich drei Youngster aktuell noch bei Olympia. Insbesondere bei Supertalent Pedri ist sein Fehlen natürlich schade.

Der Barça-Kader im Überblick: