VfB Stuttgart muss Trainingslager nach 2 Tagen abbrechen

VfB Stuttgart
VfB Stuttgart / Johannes Simon/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das hatte sich der VfB Stuttgart anders vorgestellt: Nur zwei Tage nach ihrer Ankunft müssen die Schwaben ihr Trainingslager schon wieder abbrechen!

Erst am Montag hatte sich der VfB-Tross nach Österreich aufgemacht, um dort bis Ende der Woche sein Trainingslager in Neukirchen am Großvenediger abzuhalten. Doch nun müssen die Schwaben umplanen, denn das Wetter macht ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung.

Aufgrund starker Regenfälle ist der Trainingsplatz in Neukirchen "bis auf Weiteres" nicht bespielbar, wie der VfB mitteilte. Da zudem noch weitere Niederschläge angekündigt sind, entschied man, das Trainingslager vorzeitig abzubrechen und nur zwei Tage nach der Ankunft in Österreich schon wieder ins Ländle zurückzureisen.

"Wir hätten das Trainingslager sehr gerne wie geplant absolviert. Ohne vollumfänglich nutzbare Trainingsplätze macht ein Aufenthalt aber natürlich keinen Sinn. Deshalb haben wir uns für die vorzeitige Heimreise nach Stuttgart entschieden", erläuterte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Als nächstes steht eigentlich ein Testspiel gegen den niederländischen Vertreter Vitesse Arnheim auf dem Programm. Die Partie ist für Samstag um 15:30 Uhr in Zell am See angesetzt - es ginge dann also erneut nach Österreich.


Weitere News zur Frauen-WM lesen:

manual