Bericht: VfB Stuttgart mit Freiburg-Youngster einig

Yannik Keitel
Yannik Keitel / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart hat offenbar den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 an der Angel: Yannik Keitel soll vom SC Freiburg ins Ländle wechseln.

Wie Sky-Reporter Dennis Bayer vermeldet, hat sich Yannik Keitel mit dem VfB bereits mündlich auf eine Zusammenarbeit ab dem Sommer geeinigt. Da sein Vertrag beim SC Freiburg am Saisonende ausläuft, darf er seit diesem Monat offiziell mit anderen Klubs verhandeln und theoretisch auch schon einen Kontrakt unterschreiben. Zudem wird bei einem Wechsel im Sommer keine Ablöse fällig.

Nun könnte man vermuten, dass der SC Freiburg angesichts dieser Ausgangslage daran interessiert wäre, Keitel schon in diesem Winter abzugeben, um zumindest jetzt noch eine Ablöse zu erhalten. Dem ist aber nicht so, wie Bayer berichtet. Ein Winterwechsel sei demnach kein Thema, da die Breisgauer in der Rückrunde auf den Mittelfeldspieler bauen möchten.

Auch aufgrund von Verletzungsproblemen kommt Keitel in der laufenden Saison erst auf sechs Pflichtspieleinsätze für den SCF - seine Spielzeit fällt mit insgesamt 136 Einsatzminuten überschaubar aus.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed