VfB Stuttgart: Die voraussichtliche Aufstellung gegen den BVB
Von Franz Krafczyk
Nach der Champions League ist vor dem Liga-Alltag: Nach der unglücklichen 1:3-Niederlage bei Real Madrid empfängt der VfB Stuttgart am Sonntag (17:30 Uhr) Borussia Dortmund. Dabei wollen die Schwaben an den ersten Saisonsieg anknüpfen, den sie am vergangenen Wochenende bei Borussia Mönchengladbach (3:1) eingefahren haben.
"Das UEFA Champions League-Spiel gegen Real Madrid ist abgehakt. Wir schauen nach vorn und hatten mit einem Tag Pause einen guten Cut. Am Sonntag haben wir ein großartiges Spiel vor der Brust, darauf liegt jetzt unser kompletter Fokus", sagte Trainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz vor der Partie.
Im Duell mit dem BVB muss Hoeneß auf einige Spieler verzichten: Neben den drei Langzeitverletzten Leonidas Stergiou, Nikolas Nartey und Ameen Al-Dakhil fällt auch Justin Diehl aus. Das Offensivtalent zog sich am vergangenen Wochenende eine Schulterverletzung zu.
Demirovic vor Startelf-Rückkehr
Im Vergleich zum Spiel am Dienstagabend dürfte Hoeneß nicht allzu viele Änderungen in der Startelf vornehmen. Einzig Ermedin Demirovic dürfte den in Madrid eher schwachen Chris Führich ersetzen, nachdem der Sturm-Neuzugang in Madrid überraschend auf der Bank Platz nehmen musste.
Der Respekt vor den Dortmundern ist groß, schließlich sind die Schwarz-Gelben mit sieben Punkten aus drei Spielen gut in die Saison gestartet und haben auch ihre Pflichtaufgabe in der Königsklasse beim FC Brügge erfolgreich gelöst. Vor allem der neue Trainer Nuri Sahin hat einen großen Anteil an der guten Form der Dortmunder, wie auch Hoeneß feststellte: "Es fällt auf, dass er der Dortmunder Mannschaft ein paar neue Impulse mitgibt."
Die voraussichtliche VfB-Aufstellung
Nübel - Vagnoman, Rouault, Chabot, Mittelstädt - Karazor, Stiller - Leweling, Millot - Undav - Demirovic
Fehlende/fragliche Spieler:
- Leonidas Stergiou
- Nikolas Nartey
- Ameen Al-Dakhil
- Justin Diehl
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: