VfB Stuttgart Aufstellung: Die voraussichtliche Startelf gegen den SV Werder Bremen
Von Stefan Janssen
![Steht Sasa Kalajdzic mal wieder in der Startelf? Steht Sasa Kalajdzic mal wieder in der Startelf?](https://images2.minutemediacdn.com/image/upload/c_fill,w_720,ar_16:9,f_auto,q_auto,g_auto/shape/cover/sport/VfB-Stuttgart-v-Bayer-04-Leverkusen---Bundesliga-aa2e729ae67de732779bad859ff4dd7a.jpg)
Am Sonntag tritt der VfB Stuttgart beim SV Werder Bremen an. Beide Mannschaften warten schon seit Längerem auf einen Dreier, der VfB will sich endlich mal wieder belohnen. Zahlreiche Änderungen in der Aufstellung im Vergleich zum Bayern-Spiel sind aber nicht zu erwarten.
Nach einem richtig guten Saisonstart ist beim VfB Stuttgart inzwischen ein wenig Ernüchterung eingetreten, seit fünf Spielen warten die Schwaben inzwischen auf einen Sieg. "Wenn wir so Fußball spielen wie zuletzt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder dreifach punkten", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Duell bei Werder Bremen (via vfb.de). Es sei "Zeit, sich wieder zu belohnen."
Pellegrino #Matarazzo: „Unser Fokus liegt in erster Linie auf der Leistung, die wir zeigen, und nicht auf den Ergebnissen. Wenn die Leistung stimmt, werden wir auch die gewünschten Ergebnisse erzielen.“ #VfBPK
— VfB Stuttgart (@VfB) December 4, 2020
Matarazzo kann dabei in der Defensive wieder Gregor Kobel im Tor und vor ihm eine Dreierkette mit Waldemar Anton, Marc Oliver Kempf und Konstantinos Mavropanos aufbieten. Orel Mangala und Wataru Endo im defensiven Mittelfeld dürften ebenfalls gesetzt sein wie Borna Sosa und Silas Wamangituka auf den Flügeln.
Im Angriff wird es dann aber komplizierter: Daniel Didavi wird definitiv ausfallen, Nicolas Gonzalez hat aber wohl eine Chance, in Bremen wieder mit dabei zu sein. So oder so käme ein Startelf-Einsatz für den Argentinier aber wahrscheinlich noch zu früh.
Gut möglich, dass der VfB bei den hängenden Spitzen Gonzalo Castro und Philipp Förster deshalb erst einmal nichts ändert. In der Sturmspitze dagegen schon: Der gegen Bayern angeschlagen ausgewechselte Tanguy Coulibaly fehlte ein paar Tage im Training, deshalb könnte mal wieder Sasa Kalajdzic beginnen, der zu Saisonbeginn so zuverlässig getroffen hat.