VfB-Star droht Saison-Aus - kommt ein neuer Verteidiger?
Von Jan Kupitz
Schwerer Rückschlag für den VfB Stuttgart: Dan-Axal Zagadou hat sich offenbar schwer am Knie verletzt. Holen die Schwaben noch Ersatz?
Laut Angaben das kicker droht Zagadou ein monatelanger Ausfall. Der Innenverteidiger des VfB war am Mittwoch im Training ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen geblieben - bei ihm besteht der Verdacht eines Kreuzbandrisses. Sollte sich diese Diagnose bestätigen, wäre die Saison vorzeitig beendet.
Dadurch, dass das Transferfenster erst um 18 Uhr am heutigen Donnerstag schließt, könnten die Stuttgarter aber zumindest noch auf die mutmaßlich schwere Verletzung reagieren und einen Ersatz verpflichten. Englische Medien berichteten am Mittwochabend über ein VfB-Interesse an Mason Holgate, der momentan vom FC Everton an Southampton ausgeliehen ist, dort aber nicht die gewünschte Spielpraxis bekommt.
Die französische L'Equipe wiederum bringt den VfB mit Lilian Brassier von Stade Brestois in Verbindung. Beim 24-Jährigen soll es sogar schon ein konkretes Angebot der Schwaben gegeben haben: Der VfB möchte Brassier zunächst ausleihen - sollte er 50% aller Spiele bestreiten, würde eine Kaufpflicht in Höhe von acht Millionen Euro (inklusive Boni) greifen. Die Ablöse sei Brest jedoch zu niedrig. Es sei nicht auszuschließen, dass die Stuttgarter ihre Offerte noch einmal erhöhen.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: