VfB hat Demirovic im Visier: Stürmer-Konstellation unklar
Von Dominik Hager
Der VfB Stuttgart ist bislang nur mit preiswerten oder gar ablösefreien Transfers auffällig geworden. Dies dürfte sich jedoch ändern, wenn nach Hiroki Ito auch Waldemar Anton und Serhou Guirassy Geld in die Taschen spülen.
Laut Informationen von Sky hat der VfB Augsburg-Angreifer Ermedin Demirovic im Visier. Gemäß Reporter Florian Plettenberg hat es bereits in der Vergangenheit Gespräche zwischen dem Verein und dem Management des Spielers gegeben. Ganz konkret sei die Angelegenheit jedoch noch nicht.
Der 26-Jährige besitzt einen Marktwert von 20 Millionen Euro und könnte die Nachfolge von Serhou Guirassy antreten. Die Forderung der Augsburger soll zwischen 15 und 25 Millionen Euro betragen.
VfB kämpft noch um Undav: Demirovic die Alternative?
Demirovic hat eine äußerst überzeugende Saison beim FCA hinter sich, wo er mit 15 Toren und zehn Assists hauptverantwortlich dafür war, dass der Verein nie in Abstiegsnöte geriet und zwischenzeitlich sogar von Europa träumen durften. Unklar ist allerdings, ob Demirovic nur der Guirassy-Ersatz darstellen soll oder auch als Alternative zu Deniz Undav fungieren soll.
Der VfB Stuttgart befindet sich weiterhin in Gesprächen mit Brighton Hove & Albion, jedoch ist ein Ergennis dieser noch nicht absehbar. Ob die Schwaben das nötige Kleingeld besitzen, Undav und Demirovic fest zu verpflichten, ist die spannende Frage. Mit Nick Woltemade haben die Verantwortlichen zudem schon einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen.