VfB: Erneuter Verletzungs-Rückschlag für Zagadou

Das Verletzungspech bleibt Dan-Axel Zagadou treu. Wie Sebastian Hoeneß bestätigte, hat sich sein Verteidiger erneut verletzt.
Dan-Axel Zagadou
Dan-Axel Zagadou / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Jahr 2024 steht für Dan-Axel Zagadou bislang unter keinem guten Stern. Zu Jahresbeginn hatte sich der Innenverteidiger einen Kreuzbandanriss zugezogen, der ihn für den Rest der Saison außer Gefecht setzte. Auch die Vorbereitung sowie den Start der aktuellen Spielzeit verpasste Daxo, der erst vor zwei Wochen sein Comeback feiern durfte.

Nachdem er zuletzt dreimal in Folge eingewechselt wurde und dabei jedes Mal ein paar Minuten mehr bekam, musste Zagadou nun einen erneuten Dämpfer hinnehmen. Sebastian Hoeneß bestätigte auf der Pressekonferenz am Donnerstag, dass Zagadou erneut am Knie verletzt ist: "Daxo hat sich leider erneut am Außenband im Knie verletzt und wird uns vorerst nicht zur Verfügung stehen. Das ist sehr bitter für ihn und für uns."

Wie Hoeneß zudem verriet, handele es sich um das gleiche Knie wie bei seinem jüngsten Ausfall. "Es ist aber nicht ganz so dramatisch wie bei der alten Verletzung", konnte der VfB-Coach zumindest etwas Entwarnung geben. Darüber, wie lange Zagadou pausieren muss, gab es bislang aber noch keine Auskunft.

Mit seinen erst 25 Jahren hat der Franzose leider schon eine prall gefüllte Krankenakte, denn auch bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund war Zagadou häufiger ausgefallen. Auch bei den Schwarzgelben hatte er immer wieder Probleme mit dem Knie - darunter auch zwei Außenband-Verletzungen, die ihn einmal für zwei Monate und einmal für dreieinhalb Monate außer Gefecht setzten.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed