VfB-Coup? "Weit fortgeschrittene Gespräche" mit Ex-BVB-Star

Mahmoud Dahoud
Mahmoud Dahoud / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für den Angriff auf die Champions-League-Ränge? Der VfB Stuttgart könnte auf den letzten Metern der Transferperiode für einen Überraschungs-Coup sorgen.

Laut Angaben von Sky will der VfB Stuttgart vor dem Transferschluss (Donnerstag, 18 Uhr) noch Mahmoud Dahoud verpflichten! Der Ex-Dortmunder war erst im vergangenen Sommer ablösefrei vom BVB zu Brighton & Hove Albion gewechselt, wo er jedoch nicht die Rolle spielt, die er sich mutmaßlich erhofft hatte. In der Premier League kam Dahoud seit Anfang Dezember nicht mehr zum Einsatz, zuletzt stand er vier Pflichtspiele in Folge nicht einmal im Kader der Seagulls.

Aus dem Bericht geht hervor, dass Dahoud daher offen für eine Rückkehr in die Bundesliga sei. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth und Chefcoach Sebastian Hoeneß "pushen" für eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers - im Gespräch sei eine Leihe mit Kaufoption. Die Verhandlungen werden als "weit fortgeschritten" beschrieben, eine Einigung bestehe aber noch nicht.

Für den VfB wäre eine Verpflichtung des 28-Jährigen ein durchaus sinnvolles Puzzleteil, das im Kampf um die europäischen Plätze mithelfen könnte. In der Bundesliga kann Dahoud auf immerhin 162 Spiele zurückblicken, in denen er häufig seine spielerische Klasse aufblitzen ließ.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed