Vertragsverlängerung oder Bayern-Abschied? Der Stand bei Leroy Sané
Von Franz Krafczyk
Nach einem zwischenzeitlichen Formtief im Winter hat sich Leroy Sane seinen Stammplatz beim FC Bayern zurückerkämpft. Da auch Trainer Thomas Tuchel auf den Offensivstar setzt, könnte er bald langfristig verlängern.
Unter Thomas Tuchel hat Leroy Sane seinen Stammplatz auf der Außenbahn gefunden. Unter Julian Nagelsmann sah das teilweise anders aus: Ungewohnt häufig kam der Nationalspieler nur von der Bank und konnte bis Mitte März nur einen einzigen Bundesliga-Treffer erzielen. Vor allem die starken Leistungen gegen Augsburg und Dortmund zeigen aber, dass Sane wieder voll im Geschäft ist.
Nach kicker-Informationen könnte sich Sane, der bei den Bayern immerhin noch bis 2025 Vertrag hat, auch eine langfristige Vertragsverlängerung darüber hinaus vorstellen. Gespräche könnte es dann ab Herbst geben, da der Spieler erst einmal in seine zuletzt guten Leistungen Konstanz reinbringen will. Unter dem neuen Coach Tuchel, zu dem er ein gutes Verhältnis habe, möchte sich der 27-Jährige weiter beweisen.
Tuchel selbst nahm Sane bereits öffentlich in Schutz: "Es geht extrem viel um Leroy. Ich möchte ihn da mal ein bisschen in Schutz nehmen, weil es nicht angemessen ist, dass wir bei jeder Pressekonferenz über Leroy sprechen", sagte der Coach kürzlich auf einer Pressekonferenz.
Seit seiner Ankunft im Sommer 2020 stellte Sane seine Klasse zwar immer wieder unter Beweis, schaffte es allerdings nie, diese konstant auf den Platz zu bringen. Sollte sich das bis Herbst ändern, winkt ihm eine langfristige Zukunft bei den Bayern.