Vertragsende 2024: So geht es mit FCN-Legende Valentini weiter
Von Dominik Hager
Enrico Valentini ist als dienstältester Spieler und Kapitän eines der Gesichter des 1. FC Nürnberg. Der 34-Jährige soll dem Zweitligisten offenbar auch erhalten bleiben. Laut Informationen der BILD steht Valentini vor einer Verlängerung.
Derzeit ist Enrico Valentini nur bis zum Sommer 2024 an den ersten 1.FC Nürnberg gebunden. Dies dürfte sich jedoch in absehbarer Zeit ändern. Der Kapitän steht laut Angaben der BILD vor einer Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2025.
Damit verschiebt sich auch das Karriereende des Routiniers um mindestens ein Jahr nach hinten. Bereits bei seiner letzten Verlängerung im Mai 2023 haben Verein und Spieler die Abmachung getroffen, dass der gebürtige Nürnberger auch nach seiner Profi-Laufbahn im Verein bleibt.
"Ich werde erst einmal weiter als Spieler im Lizenzbereich aktiv sein. Und wenn ich dann irgendwann aufhöre, wann auch immer das ist, möchte ich andere Bereiche im Club kennenlernen", erklärte Valentini damals.
Valentini als Ansprechpartner und Leitwolf gefragt
Stammspieler ist der Routinier, der in dieser Saison zehn Zweitliga-Spiele absolviert hat, nicht mehr, jedoch sind seine Dienste sowohl auf als auch neben dem Feld immer wieder gefragt. Der Captain ist ein absoluter Leitwolf und insbesondere für die vielen jungen Spieler ein Vorbild und ein wichtiger Ansprechpartner.
Valentini hat in seiner Karriere insgesamt 171 Pflichtspiele für den 1.FC Nürnberg absolviert.
Weitere News zur 2. Bundesliga lesen: