Vertragsangebot vom BVB liegt vor: Der Stand bei Mats Hummels

Mats Hummels will seine 7. Meisterschaft
Mats Hummels will seine 7. Meisterschaft / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bleiben, gehen - oder ganz Schluss machen? Mats Hummels hat sich offenbar noch nicht entschieden. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung liegt dem BVB-Routinier bereits vor.

Mats Hummels hat am vergangenen Samstag mit seinem Kopfballtreffer gegen die Frankfurter Eintracht in der 15. Bundesliga-Saison in Folge ein Tor erzielt. Der 34-Jährige ist erst der siebte Spieler in der Liga-Geschichte, der eine solche Serie aufweisen kann.

Ob Hummels auch in der 16. Saison in Folge trifft, ist bislang noch völlig offen. Denn noch scheint sich der Weltmeister von 2014 nicht entschieden zu haben, ob er seinen auslaufenden Vertrag in Dortmund verlängern möchte.

Vertragsangebot liegt vor: Hummels hat sich noch nicht entschieden

Wie die Bild berichtet, liegt ihm ein Vertragsangebot für ein weiteres Jahr beim BVB bereits vor. Hummels muss dabei Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Derzeit soll er rund zehn Millionen Euro im Jahr verdienen. Laut der Bild wisse derzeit nicht einmal sein engstes Umfeld, wie sich Hummels entscheiden werde. Möglich sei weiterhin ein Verbleib in Dortmund, ein Wechsel ins Ausland oder das Karriereende.

Eine finanzielle Frage soll seine Entscheidung nicht sein. Hummels würde den Vertrag mit geringeren Konditionen akzeptieren, sollte er weiterhin für den BVB spielen wollen. Aktuell will sich der Innenverteidiger aber auf den Saisonendspurt konzentrieren. Es winkt die siebte Meisterschale seiner Karriere. Viermal gewann Hummels mit dem FC Bayern die Bundesliga. Mit dem BVB wäre es sein dritter Erfolg.

Im Saisonendspurt dürfte der Routinier weiter eine wichtige Rolle spielen. Nach dem Jahreswechsel war Hummels hinter Niklas Süle und Nico Schlotterbeck nur noch Innenverteidiger Nummer drei. Beide hatten zuletzt aber mit Belssuren zu kämpfen. Bei Schlotterbeck könnte nun erneut eine Muskelverletzung aufgebrochen sein, wegen der er länger auszufallen droht.


Als nächstes lesen:

feed


Insgesamt stand Hummels im bisherigen Saisonverlauf in 25 von 29 Bundesliga-Partien auf dem Platz - 19 Mal von Beginn an.