Vertrag beim BVB ausgelaufen: Modeste in Gesprächen mit Club aus der Türkei

  • Modeste führt Gespräche mit Süper-Lig-Aufsteiger Pendikspor
  • zuletzt Gerüchte um Wechsel in die zweite französische Liga
  • Vertrag beim BVB vor drei Wochen ausgelaufen
Der Vertrag von Anthony Modeste beim BVB ist ausgelaufen.
Der Vertrag von Anthony Modeste beim BVB ist ausgelaufen. / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Anthony Modeste könnte die Suche nach einem neuen Arbeitgeber schon bald beendet sein. Der aktuell vereinslose Stürmer befindet sich in Gesprächen mit dem türkischen Aufsteiger Pendikspor. Zuletzt gab es noch Gerüchte um einen Wechsel in die zweite französische Liga.

Das Kapitel Borussia Dortmund ist für Anthony Modeste (35) recht ernüchternd zu Ende gegangen. Der Stürmer spielte sportlich kaum eine Rolle und durfte letztlich auch nicht die Deutsche Meisterschaft in seinen fußballerischen Werdegang eintragen. Ende Juni lief der Vertrag bei den Schwarz-Gelben aus. Seitdem befindet sich Modeste auf Vereinssuche.

Wie der türkische Transfer-Journalist Yağız Sabuncuoğlu berichtet, führt Anthony Modeste aktuell Gespräche mit Süper-Lig-Club Pendikspor. Der Verein aus Istanbul hatte in der vergangenen Saison als Drittplatzierter in der zweiten türkischen Liga über die Playoffs den Aufstieg geschafft. Unklar ist, wie weit fortgeschritten die Gesprächen zwischen den Parteien momentan sind.

Lukrative Offerte aus Saudi-Arabien abgelehnt

Im Juni hatte es noch Berichte über eine lukrative Offerte für Modeste aus Saudi-Arabien gegeben. Nach seiner unglücklichen Zeit beim chinesischen Club TJ Tianhai hat der 35-Jährige aber wohl nicht noch einmal Lust, einen Wechsel aus überwiegend monetären Gründen einzugehen. Französischen Medienberichten zufolge habe Modeste Anfragen von Girondins Bordeaux und Le Havre AC aus der zweiten Liga seines Heimatlandes vorliegen.

Nun könnte sich Modeste für einen anderen Weg entscheiden und seine Karriere auf erstklassiger europäischer Ebene weiterführen. Der Ex-Köln-Stürmer ist übrigens nicht der einzige prominente Name, mit dem Pendikspor zurzeit in Verbindung gebracht wird. Der Süper-Lig-Aufsteiger soll bereits Premier-League-Routinier Theo Walcott (34) von einem Wechsel überzeugt haben. Der Flügelspieler stand bis Ende Juni beim FC Southampton unter Vertrag. Genauso wie Modeste ist auch Walcott ablösefrei. In Istanbul könnte es bald Meldungen über einen prominenten Doppeltransfer geben.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed