Verteidiger-Suche: Milan-Star ein Thema beim FC Bayern?

Fikayo Tomori
Fikayo Tomori / Ivan Romano/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf der Suche nach der Verstärkung für die Abwehr beschäftigt sich der FC Bayern offenbar auch mit Fikayo Tomori. Ein allzu heißer Kandidat scheint der Spieler der AC Milan allerdings nicht zu sein.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, beschäftigt sich der FC Bayern bei der aktuellen Suche nach weiterer Verstärkung für die Defensive auch mit Fikayo Tomori. Der Innenverteidiger wechselte im Sommer 2021 zur AC Milan und hat dort einen noch bis 2027 gültigen Vertrag.

Vor allem Christoph Freund ist demnach ein Fan und Bewunderer des 26-Jährigen. Innerhalb der vergangenen Wochen soll er an der Säbener Straße als etwaiger Kandidat diskutiert worden sein.

Ein wirklich heißer Transfer-Kandidat scheint Tomori für den FCB aber derzeit nicht zu sein. Das liegt wohl vor allem daran, dass Milan ihn insbesondere in diesem Winter nicht verkaufen möchte. Da er als wichtiger Stammspieler in der Regel in der Startelf und über die vollen 90 Minuten auf dem Platz steht, ist das auch nicht weiter überraschend. Dieses theoretische Nein scheint allerdings nicht völlig in Stein gemeißelt zu sein, sollte der Bundesligist einen attraktiven Vorstoß wagen - danach sieht es aber zurzeit nicht aus.

Top-Favorit der Bayern soll weiterhin Ronald Araujo vom FC Barcelona sein. 90min hatte exklusiv berichtet, dass der Uruguayer ein Thema und dass insbesondere Thomas Tuchel ein Fan von ihm ist. Die potenzielle Ablösesumme, sollte Barca überhaupt mit sich reden lassen, würde allerdings das eigentlich anvisierte Winter-Budget sprengen.

Entsprechend ist eher zu erwarten, dass sich die Bayern weiter nach anderen Kandidaten umschauen werden. Klar ist aber: Es sollen keine Ergänzungsspieler geholt werden, sondern Spieler, die direkt helfen können. Zuletzt kamen auch wieder Gerüchte um Trevoh Chalobah auf.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed