Versuchung Real Madrid: Nagelsmann & Pochettino für Spurs erst ab Sommer zu haben

Nagelsmann & Conte gelten als Kandidaten bei den Spurs
Nagelsmann & Conte gelten als Kandidaten bei den Spurs / Jean Catuffe/Getty Images, Cristian Trujillo/Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Wer wird Nachfolger von Antonio Conte bei den Tottenham Hotspur? Nach 90min-Informationen zeigen Julian Nagelsmann und Ex-Coach Mauricio Pochettino Interesse am Spurs-Job, wollen aber lieber bis Sommer warten. Eine noch größere Gelegenheit winkt.

Die Spurs bestätigten am Sonntagabend, dass sie sich in gegenseitigem Einvernehmen von Conte getrennt haben. Conte hatte seine Amtszeit vor allem damit beendet, dass er seine Spieler in einer explosiven Pressekonferenz nach dem 3:3-Unentschieden gegen Southampton als "egoistisch" bezeichnete.

Der ehemalige Assistent von Conte, Cristian Stellini, wurde bis zum Ende der Saison als Interimstrainer eingesetzt, während die Suche nach einem neuen Cheftrainer im Gange ist. Diese Suche könnte durch die Entscheidung der FIFA erschwert werden, Sportdirektor Fabio Paratici weltweit zu sperren.

Nagelsmann und Pochettino erst ab Sommer verfügbar

Zwei der Top-Favoriten auf den Spurs-Trainerjob sind Julian Nagelsmann und Mauricio Pochettino. Beide sind derzeit ohne Job, auch wenn Nagelsmanns Vertrag beim FC Bayern noch gültig ist und vermutlich eine Ablöse fällig werden würde.

Wie 90min erfuhr, sind beide offen für den Posten bei den Spurs, wollen aber lieber bis zum Sommer warten, um über ihre Zukunft zu entscheiden. Ein interessanter Aspekt bei den möglichen Bemühungen der Spurs um Nagelsmann und Pochettino ist, dass beide abwarten, ob der Job bei Real Madrid frei wird.

Ancelotti-Zukunft offen: Nagelsmann & Pochettino schielen auf Job bei Real Madrid

Carlo Ancelottis Zukunft im Santiago Bernabeu ist nach der wahrscheinlich verpatzten Titelverteidigung in La Liga weiterhin ungewiss. 90min weiß, dass selbst der Gewinn der Champions League nicht ausreichen könnte, um seinen Job zu retten. Zumal der Italiener seit einiger Zeit mit dem Job als Nationaltrainer Brasiliens in Verbindung gebracht wird.

Sollte Ancelotti gehen müssen, zählen Nagelsmann und Pochettino auch bei Real Madrid zu den aussichtsreichen Kandidaten.

Spurs haben auch Luis Enrique auf der Liste

Luis Enrique - Soccer Coach
Auch Luis Enrique gilt als Kandidat bei den Spurs / Simon M Bruty/GettyImages

Bei den Spurs gibt es derweil einen weiteren Namen, der sich gute Chancen ausrechnen kann: Luis Enrique. Der ehemalige spanische Nationaltrainer ist seit der verkorksten WM in Katar ohne Job. Zuvor war Enrique drei Jahre (2014 bis 2017) Trainer beim FC Barcelona. Mit den Katalanen gewann er in seiner ersten Saison das Triple und auch in den beiden folgenden Jahren mindestens einen Titel.

Und Titel hätten sie bei Tottenham gerne mal selbst in den Händen...