Kreative Verstärkung: Schlägt Werder bei Bayer Leverkusen zu?
Von Jan Kupitz
Werder Bremen plant für das Mittelfeld weitere Verstärkung. Dabei sollen die Grünweißen in Leverkusen fündig geworden sein.
Laut übereinstimmenden Angaben von Sport1 und Deichstube hat der SV Werder konkretes Interesse an Nadiem Amiri. Der 26-Jährige wird seinen bis 2024 datierten Vertrag unterm Bayerkreuz nicht verlängern, weil er mit seinen dortigen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist - daher soll und will er die Werkself in diesem Sommer verlassen.
Beide Medien sind sich aber einig, dass Werder die Ablöse für Amiri nicht so ohne Weiteres stemmen kann. Die Deichstube berichtet von fünf Millionen Euro, die Bayer Leverkusen für den Mittelfeldspieler haben möchte - in diesem Zuge wird von "kreativen Lösungen" gesprochen, die Werder aktuell für eine Verpflichtung von Amiri sucht. Gemäß Sport1 müssten zunächst Verkäufe am Osterdeich her.
Amiri kann im Mittelfeld nahezu jede Position bekleiden, fühlt sich aber in einer offensiveren Rolle am wohlsten. Wie es in den Meldungen heißt, sei insbesondere Ole Werner ein großer Fan des Deutsch-Afghanen, dessen Ankunft für Niklas Schmidt und Romano Schmid ein schlechtes Zeichen wäre. Als Ersatz für den schon verletzten Naby Keita sei Amiri aber ausdrücklich nicht vorgesehen.
Neben dem SVW soll auch der VfB Stuttgart Interesse am Noch-Leverkusener zeigen.
Weitere News zur Frauen-WM lesen: