Verstärkung für die Defensive: Ballo-Touré sagt Werder zu
- Linksverteidiger spielte bei Milan keine Rolle mehr
- Beide Teams sind sich bereits einig
Von Franz Krafczyk
Der SV Werder Bremen verstärkt offenbar seine linke Abwehrseite: Fodé Ballo-Touré könnte sich den Grün-Weißen noch vor dem Saisonstart anschließen. Der Spieler soll einem Transfer bereits zugestimmt haben.
Linksverteidiger Fodé Ballo-Toure konnte sich bei der AC Mailand in den vergangenen beiden Jahren nicht durchsetzen. Der 26-Jährige, der stets nur Backup für Topstar Theo Hernandez war, sammelte für die Rossoneri fast nur Kurzeinsätze. In den Plänen von Trainer Stefano Pioli spielt er spätestens seit Beginn der Saisonvorbereitung keine große Rolle mehr, weswegen er auch nicht ins Trainingslager in die USA mitreiste.
Nun wird wohl Werder Bremen zuschlagen. Laut der italienischen Gazzetta dello Sport soll der Spieler dem Bundesligisten seine Zusage gegeben haben, wodurch ein Wechsel kurz vor dem Abschluss steht. Auch die beiden Vereine sollen sich bereits mündlich geeinigt haben. Es gehe nun nur noch um die finalen Details.
Noch ist unbekannt, wie hoch die Ablöse für Ballo-Touré ausfällt, der in Mailand noch zwei Jahre Vertrag hat. Bei einem Marktwert von 3,5 Millionen und dem Fakt, dass die AC den Spieler loswerden möchte, dürfte Werder nicht allzu tief in die Tasche greifen müssen. Zuletzt war von einer Ablöseforderung von vier Millionen Euro die Rede.
In Bremen soll Ballo-Touré Anthony Jung Konkurrenz machen, der seit dem Abgang von Lee Buchanan zu Birmingham City der einzige nominelle Linksverteidiger im Kader war. Mit dem Transfer scheint Werder überall gut besetzt und somit bereit für die neue Saison zu sein.
Die neusten Transfernews & -gerüchte: