Verrücktes Werder-Gerücht um Sander Berge - Liegt eine Verwechslung vor?

George Wood/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Werder Bremen in der restlichen Transferperiode nach einem neuen 'Sechser' Ausschau halten will, ist kein Geheimnis. Dass aber bei dieser Suche auch hochkarätige Namen erwähnt werden, war weniger zu erwarten.


Haltet euch fest, das ist wirklich ein Kuriosum: Dem englischen Medium Sky Sports News zufolge hat Werder Bremen für Sheffield Uniteds Sander Berge ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro abgegeben! Wie bitte?! Wie ist das denn möglich?

Werder hat noch nie einen Transfer von solch einer Dimension getätigt und wird dies auch in der jetzigen finanziellen Lage ganz bestimmt nicht tun. Deshalb ist es völlig unklar, wie solch ein Gerücht entstehen konnte. In verschiedenen Fan-Foren wird bereits spekuliert, dass Werder mit einem ähnlich klingenden Vereinsnamen verwechselt wurde, was tatsächlich in der Vergangenheit schon mal passiert ist.

In Frankreich kursierte vor einigen Jahren das Gerücht, dass Jetro Willems vor einem Wechsel zum SC Freiburg steht. Kurz nach der Veröffentlichung des Berichts wechselte der Niederländer aber zu Eintracht Frankfurt. Kann mal passieren, dass die beiden Städte im Ausland verwechselt werden.

In Bremen sollte sich also niemand Hoffnungen darauf machen, dass Berge, für den Sheffield im Winter 2020 23 Millionen Euro bezahlt hat, in naher Zukunft ein Thema sein wird. Der 24-jährige Norweger wird wohl eher in England bleiben oder zu einem finanziell stärkeren Klub wechseln. Laut des Berichts sind zwei weitere Bundesligisten an ihm interessiert, was durchaus möglich ist.


Alles zu Werder bei 90min: