"Verrückt!" - Bellingham führt Real schon wieder zum Sieg

  • Bellingham erneut mit Siegtreffer
  • Neuzugang erzielt vier Tore in drei Spielen
  • Mitspieler Alaba schwärmt vom Engländer
Jude Bellingham
Jude Bellingham / Juan Manuel Serrano Arce/GettyImages
facebooktwitterreddit

Einen besseren Einstand hätte sich Jude Bellingham bei Real Madrid kaum erträumen können. Der 20-jährige Neuzugang war im Freitagabendspiel bei Celta Vigo erneut der Matchwinner für die Königlichen. Auch Teamkollege David Alaba ist begeistert.

Mit neun Punkten aus drei Spielen hat Real Madrid einen perfekten Saisonstart erwischt. Zu verdanken haben sie das vor allem einem Spieler: Jude Bellingham steht bereits bei vier Toren und zeigt, dass er bereits jetzt zu den besten Fußballern auf diesem Planeten gehört.

Beim Auswärtsspiel gegen Celta Vigo tat sich Real lange schwer, erst in der 81. Minute köpfte Bellingham den entscheidenden Siegtreffer zum 1:0. Viele Anhänger sorgten sich nach dem Abgang von Karim Benzema um die Offensive. Die bislang benötigten Treffer konnten dank des Ex-Dortmunders aus dem Mittelfeld kommen.

"Er hat diese Ausstrahlung der großen Spieler und wir werden versuchen, sein Talent zu nutzen, um noch mehr Titel zu holen", lobt Linksverteidiger Fran Garcia nach der Partie. Auch David Alaba kam aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus: "Verrückt! Das macht auch mich sprachlos. Er ist ein sehr guter Junge, nicht allein ein talentierter Spieler. Er ist einer, der wirklich sehr hart arbeitet."

Klar ist: Bellingham wird seine Klasse auch in den großen Spielen beweisen müssen, damit derartige Lobeshymnen weiter am Leben gehalten werden. Auf die Duelle gegen Atletico (24.9.) und Barça (29.10.) wird er aber noch ein wenig warten müssen.


Weitere Real-News lesen:

feed