"Verrückt": Bellingham freut sich auf Wiedersehen mit dem BVB im CL-Finale

Jude Bellingham spielt in seinem ersten Jahr in Madrid eine Traumsaison. Der Engländer zeigt tolle Leistungen und trifft nun auch noch im Champions League-Finale auf seinen Ex-Verein.
Jude Bellingham
Jude Bellingham / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jude Bellingham erlebt in seiner ersten Saison bei Real Madrid einen Einstand nach Maß. Der 20-Jährige ist bei den Königlichen sofort zum Leistungsträger gereift, in insgesamt 39 Einsätze gelangen ihm 22 Tore und zehn Vorlagen. Seine Traumsaison könnte nun auch noch die perfekte Krönung erhalten.

Real Madrid steht nach dem späten Comeback gegen den FC Bayern im Champions League-Finale. "Ein Traum ist wahrgeworden. Als Kind denkt man darüber nach, wie es ist, ein Champions-League-Finale zu spielen - und dann bist du da, das ist umwerfend. Ich kann es nicht glauben", schwärmte der Mittelfeldspieler nach dem Schlusspfiff bei DAZN.

So kurz nach dem Erfolg konnte er noch gar nicht begreifen, was ihm und seiner Mannschaft gelungen war. "Es wird ein bisschen dauern, um das zu verarbeiten. Ich werde es erstmal sacken lassen und mich dann für die kommenden Wochen vorbereiten."

Finale gegen den Ex-Verein im Heimatland

Weil die Geschichte von Bellinghams Debütsaison in Madrid nicht schon kitschig genug ist, trifft er im Finale auch noch ausgerechnet auf seinen Ex-Verein Borussia Dortmund. Und das im Londoner Wembley Stadion, in dem er sonst mit der englischen Nationalmannschaft spielt: "Verrückt. Ich kann es nicht glauben, dass es ausgerechnet in meinem ersten Jahr passiert. Es ist mein erstes Finale, in England, gegen Dortmund."

Dass es gegen den BVB geht, lässt die Vorfreude noch einmal wachsen. "Es wird schön, ein paar alte Freunde zu sehen", erzählte Bellingham und lobte seine ehemaligen Mitspieler: "Sie haben sich ihren Platz im Finale verdient."


manual