"Verpiss dich!": Dardai schmeißt Hertha-Profi aus dem Training
Von Yannik Möller
Trainereffekt bereits verpufft? Nach der Heimpleite gegen Werder Bremen ist die Lage bei Hertha BSC extrem angespannt. Im Training nach dem Werder-Spiel hat es nun geknallt. Mit deftigen Worten schickte Pal Dardai Ivan Sunjic aus dem Training.
Es hätte ein schöner und ebenso wichtiger Einstand sein können: Die ohnehin gefeierte Rückkehr von Pal Dardai, passend zu einem Heimspiel. Ein Sieg hätte Hertha BSC beflügeln und womöglich sogar einen kleinen Schub verpassen können. Stattdessen gab es eine verdiente 2:4-Pleite gegen Werder Bremen. Und die zwei eigenen Treffer fielen eigentlich auch nur, weil die Gäste das Spiel nach ihrer Vier-Tore-Führung kaum noch ernst nahmen.
Entsprechend düster ist die Stimmung in Berlin. Das war nicht nur an den Gesichtern nach dem Spiel am Samstagnachmittag zu erkennen, sondern hat sich nun auch beim Training am Sonntagvormittag gezeigt.
Ivan Sunjic wurde von Dardai vom Platz geschickt. Nicht nur, dass keine Verletzung vorlag: Der Trainer wählte auch sehr deftige Worte, um ihn vom Training auszuschließen. "Was denkst du hier? Geh weg! Tschüss. Verpiss dich!", rief er dem Mittelfeldspieler hinterher (via Tagesspiegel).
Dass Sunjic, der in der ersten Saisonhälfte noch zu den wichtigen Stammspielern gehörte, bereits in den letzten Wochen keine Rolle mehr spielte und gegen Bremen von Dardai gar nicht erst in den Kader berufen wurde, macht diesen Vorfall natürlich nicht weniger brisant. Schon seit Längerem zweifeln die Fans nicht nur an der Qualität des Teams, sondern auch an der Einstellung und Mentalität.
Noch ist unklar, weshalb es zu den Äußerungen und der Entscheidung von Dardai kam. Doch aus Spaß wird es wohl kaum passiert sein.