Vermeintliches Interesse aus Brasilien: Bittencourt kommentiert Gerüchte

Leonardo Bittencourt
Leonardo Bittencourt / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim SV Werder Bremen wird nicht nur Rafael Borre, sondern auch Leonardo Bittencourt mit einem Wechsel zu Internacional Porto Alegre in Verbindung gebracht. Der offensive Mittelfeldspieler hat die Wechselgerüchte nun eindeutig kommentiert.

"Ich habe das auch nur aus den Zeitungen mitbekommen", wird Leonardo Bittencourt, angesprochen auf das kolportierte Interesse von Internacional, von der DeichStube zitiert. Die Bild hatte vor etwa einer Woche berichtet, dass der brasilianische Erstligist Bittencourt ein Angebot vorgelegt haben soll.

Ein Wechsel ist für den Mittelfeldspieler aber definitiv keine Option. Er habe "in den letzten Wochen nicht mit meinem Berater gesprochen, ob da was dran ist oder nicht, weil ich keine Wechselgedanken habe", stellte Bittencourt nun unmissverständlich klar.

Bittencourt fordert Soforthilfen bei Werder

Stattdessen forderte Bittencourt - wie zuletzt auch Cheftrainer Ole Werner - weitere Verstärkungen, um mit Werder erfolgreich zu sein.

"Ich würde mir schon wünschen, dass wir Jungs dazubekommen, die uns sofort helfen können. Das war in den letzten Jahren nicht unbedingt der Fall. Da haben wir Jungs dazubekommen, die noch Zeit brauchen, die Liga kennenzulernen. Die Umgebung und vielleicht ein neues Land kennenlernen müssen", so der 30-Jährige, der noch ergänzte: "Ich bin nur Spieler, deswegen muss ich meine Aufgabe erfüllen, verpflichten kann ich keine Jungs.“


Weitere Transfer-News lesen:

feed