Verliert der DFB einen Perspektivspieler?

  • Afrika-Cup-Teilnehmer wohl an Bisseck interessiert
  • Innenverteidiger hoch veranlagt
Yann Bisseck
Yann Bisseck / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Yann Aurel Bisseck war Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft, doch schon bald könnte der hochgewachsene Innenverteidiger das Trikot einer anderen Nation überstreifen.

Wie Sky berichtet, soll der kamerunische Fußballverband an Yann Bisseck interessiert sein. Ex-Inter-Stürmer Samuel Eto`o persönlich soll sich bei seinem ehemaligen Verein nach dem Innenverteidiger erkundigt haben.

Bisseck wurde in Köln geboren und durchlief die Jugendmannschaften des 1. FC Köln, der Durchbruch bei den Profis blieb ihm jedoch verwehrt. Nach einigen Leihgeschäften wechselte der 1,96 Meter große Innenverteidiger im vergangenen Sommer vom dänischen Erstligisten Aarhus zu Inter Mailand, wo er bisher vier Mal in der Serie A und zwei Mal in der Champions League zum Einsatz kam.

Bisseck spielte auch für die deutschen U-Nationalmannschaften und war Kapitän der U21. Aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft wäre er auch für Kamerun spielberechtigt. Ob der schnelle und kopfballstarke Bisseck tatsächlich für Kamerun spielen und vielleicht sogar schon ein Thema für den Afrika-Cup werden könnte, ist derzeit noch nicht sicher, aber eher unwahrscheinlich. Laut Sky liegt sein Fokus derzeit auf Inter Mailand.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed