Verletzungssorgen beim BVB: Fallen gegen Freiburg zwei Stars aus?
- Kobel verpasst EM-Quali-Spiel mit der Schweiz
- Fragezeichen bei Füllkrug
Von Dominik Hager
Borussia Dortmund steht nach zwei enttäuschenden Remis gegen Bochum und Heidenheim unter Zugzwang. Für die Schwarz-Gelben geht es am kommenden Samstag nach Freiburg, wo dringend wieder drei Punkte her müssen. Dabei muss sich Trainer Edin Terzic aber womöglich um zwei Stars sorgen.
In einer wankelmütigen BVB-Truppe ist Gregor Kobel eine der wenigen Konstanten im Team. Der Keeper hat aber immer mal wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und muss auch nun wieder kürzer treten. Wie der Schweizer Fußballverband mitteilte, wird Kobel beim EM-Quali-Match gegen Andorra am heutigen Dienstag nicht zur Verfügung stehen. Der BVB-Profi werde jedoch im Kreise der Nationalmannschaft bleiben und individuell weitertrainieren. Ursache für die Pause sind Probleme am Oberschenkel.
Laut Informationen der Ruhr Nachrichten ist die Sache jedoch halb so wild, weshalb die Auswärtspartie in Freiburg mit dem 25-Jährigen stattfinden sollte. Bei der angeblichen Kobel-Blessur handelt es sich wohl mehr um Belastungssteuerung, um den Muskel nach einem Muskelfaserriss aus der Sommerpause Erholung zu verschaffen.
Füllkrug fällt gegen Freiburg wohl aus
Etwas ernster scheint die Lage bei Niclas Füllkrug zu sein. Hinter dem Einsatz des Angreifers steht ein großes Fragezeichen. Die deutsche Sturmhoffnung musste die Länderspielreise abblasen und DFB-Interims-Coach Rudi Völler rechnet auch nicht mit einem Einsatz von Füllkrug am vierten Bundesliga-Spieltag.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für Dortmund am Wochenende spielen kann", erklärte Völler im Rahmen der PK vor dem Frankreich-Spiel. Demnach deutet alles darauf hin, als würde der aktuell formschwache Sebastien Haller beginnen dürfen.
Weitere BVB-News lesen: