Verletzungssorgen bei RB Leipzig: Youngster-Duo fällt "mehrere Wochen" aus

RB Leipzig wird zum Saisonstart auf Schalke-Neuzugang Assan Ouedraogo und Abwehr-Youngster El Chadaille Bitshiabu verzichten müssen. Beide werden nach Vereinsangaben "mehrere Wochen" fehlen.
Assan Ouedraogo
Assan Ouedraogo / Rich Storry/GettyImages
facebooktwitterreddit

Personalrückschläge für RB Leipzig. Die Roten Bullen müssen in den kommenden Wochen auf ein Youngster-Duo verzichten. Wie RBL mitteilte, haben sich Neuzugang Assan Ouedraogo und Innenverteidiger El Chadaille Bitshiabu verletzt und müssen jeweils länger pausieren.

Wie der Klub bekannt gab hat sich der 18-jährige Ouedraogo, der im Sommer für rund zehn Millionen Euro vom FC Schalke kam, bei der US-Tour eine Knieverletzung zugezogen. Bereits in den vergangenen Tagen musste das Offensiv-Juwel pausieren, nach der Rückkehr aus der USA wurde Ouedraogo eingehender untersucht. Dabei wurde die Knieverletzung festgestellt, weshalb nun mit einer Ausfallzeit "von mehreren Wochen" gerechnet werden müsse. Nähere Angaben machte RBL zur Verletzung nicht.

Auch bei Bitshiabu, der im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro von PSG kam, gaben die Leipziger keine nähere Auskunft zur Verletzung. Der 19-jährige Innenverteidiger habe sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Auch er werde in den "nächsten Wochen" fehlen.

Bitshiabu hofft auf eine bessere Saison 24/25. Sein Debüt-Jahr bei RBL verlief holprig. Zunächst fiel der Linksfuß aus, im weiteren Saisonverlauf kam er in der Bundesliga lediglich zu Kurzeinsätzen und stand kein einziges Mal in der Startelf.


manual