Verletzungspech beim DFB! Flick nominiert Bayern-Star nach

  • Füllkrug für beide Testspiele fraglich
  • Müller feiert DFB-Comeback nach neun Monaten
Thomas Müller, Niclas Füllkrug
Thomas Müller, Niclas Füllkrug / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schlechte Neuigkeiten beim DFB-Team: Sturm-Hoffnung Niclas Füllkrug droht aufgrund einer Sehnenverletzung für die Testspiele gegen Japan und Frankreich auszufallen. Als Ersatz für den Dortmunder Neuzugang wurde Thomas Müller nachnominiert.

Für die deutsche Nationalelf wird es in den kommenden Testspielen darum gehen, die Kehrtwende zu schaffen und vor der Heim-EM im kommenden Jahr doch noch für Euphorie zu sorgen. Allerdings muss die DFB-Elf zunächst einmal eine Hiobsbotschaft hinnehmen.

Niclas Füllkrug wird die Länderspiele gegen Japan (Samstag, 20:45 Uhr) und Frankreich (12. September) voraussichtlich verpassen. Grund dafür ist eine Sehnenreizung, die beim Stürmer am Montag festgestellt wurde. Dennoch wird der BVB-Neuzugang noch heute im DFB-Teamquartier in Wolfsburg aufkreuzen und sich bei der Mannschaft aufhalten.

Für Füllkrug hat Bundestrainer Hansi Flick überraschenderweise Thomas Müller nachnominiert. Der 33-Jährige feiert sein DFB-Comeback nach über neun Monaten. Zuletzt stand der Bayern-Star im dritten WM-Vorrundenspiel gegen Costa Rica (4:2) auf dem Feld.

"Es ist erst mal wichtig, dass er nach seiner Verletzung, nach seinen Problemen, die er hatte, auch wieder bei Bayern München Fuß fasst", erklärte Flick erst am Donnerstag, warum er Müller nicht berücksichtigte. Dieses Vorgehen wurde nun gezwungenermaßen über Bord geworfen.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed