Verletzungs-Update: So ist die Lage bei Neuer und Hernandez

Es gibt gute Nachrichten von Neuer und Hernández
Es gibt gute Nachrichten von Neuer und Hernández / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nicht nur auf dem Platz warfen die Bayern-Akteure gegen PSG 100 Prozent in die Waagschale. Auch auf der Tribüne fieberten die verletzten Lucas Hernandez und Manuel Neuer mit und freuten sich emotional über den Erfolg der Münchner. Doch auch über ihre Fortschritte im Genesungsprozess darf sich das Duo freuen.

Seit dem SZ-Interview ist es um Manuel Neuer sehr ruhig geworden. Der Kapitän ließ kaum noch etwas von sich hören und arbeitete eher im Stillen seinem Comeback entgegen. Beim CL-Kracher gegen Paris ließ sich Neuer jedoch im Stadion ablichten. Dort zeigte sich Neuer ohne Krücken und sprang bei der Rettungstat von Matthijs de Ligt sogar mit erhobener Jubelfaust von seinem Sitz auf. AZ-Redakteur Maximilian Koch zufolge zeigten die Szenen im Stadion, dass Neuer schon wieder gut drauf ist und optimistisch sein kann, dass sein Comeback-Plan aufgeht. Dieser sieht vor, dass er zum Trainingsauftakt zur neuen Saison voll mitmischen kann.

Auch Hasan Salihamidzic freute sich über die positive Entwicklung von Manuel Neuer. "Es ist ganz wichtig, dass er die Mannschaft unterstützt. Es ist schön, ihn ohne Krücken zu sehen und dass es ihn besser geht", erklärte der Sportvorstand gegenüber der AZ.

Lucas Hernandez zurück im Lauftraining

Positive Kunde gibt es auch von Lucas Hernandez, der das Paris-Spiel gemeinsam mit seinem Landsmann Benjamin Pavard und Keeper Manuel Neuer im Stadion besuchte. Der Abwehrspieler konnte nach seinem Kreuzbandriss wieder ins Lauftraining einsteigen und absolvierte seine Runden an der Säbener Straße. Dies verkündete der Verein am Donnerstagvormittag.

Zuvor arbeitete der 27-Jährige im Leistungszentrum der Bayern für sein Comeback. Der Genesungsprozess schreitet demnach auch bei Hernandez voran, der hofft, zum Saisonstart 2023/24 wieder dabei sein zu können.