Verletzungs-Update beim 1. FC Köln: Sturm-Duo mit Comeback
- Dietz und Uth zurück im Mannschaftstraining
- Quartett muss sich noch länger gedulden
Von Franz Krafczyk
Das Lazarett des 1. FC Köln wird wieder übersichtlicher: Mit Florian Dietz und Mark Uth sind nun zwei Angreifer zurück im Mannschaftstraining. Vier weitere Profis müssen hingegen noch auf ihre Rückkehr warten.
Zu Beginn der vergangenen Saison konnte sich Florian Dietz im Sturm des 1. FC Köln durchsetzen. Allerdings wurde der 25-Jährige durch einen Kreuzbandriss hart ausgebremst und absolvierte nun seit Ende Oktober 2022 kein Pflichtspiel mehr.
Ein Trainingscomeback im Sommer kam zu früh, doch nun scheint Dietz die Verletzung endlich auskuriert zu haben. Nach Angaben vom Geissblog ist der Stürmer ebenso wie Mark Uth zurück im Mannschaftstraining.
Uth, der in der vergangenen Saison ebenfalls lange ausfiel und sich zwischenzeitlich zwei Mal operieren ließ, war nach einem kurzen Comeback in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfL Osnabrück nicht länger Teil des Kaders. Auch bei ihm soll der erneute Anlauf eine dauerhafte Rückkehr einleiten.
Sollte bei beiden nicht erneut etwas schiefgehen, könnten sich für die Kölner bereits in Kürze zwei weitere Optionen für die schwache Offensive ergeben. Auch Davie Selke ist nach einer Zerrung wieder voll belastbar, erzielte am vergangenen Samstag bei der 1:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim sogar den Anschlusstreffer.
Das Quartett um Jan Thielmann, Noah Katterbach, Mathias Olesen und Eric Martel wird hingegen noch länger ausfallen. Letzterer erlitt eine Reizung der Achillessehne, die während seiner Reise zur U21-Nationalmannschaft aufgetreten ist. Am Samstag schaute Martel seiner Mannschaft immerhin im Stadion zu, lief aber auf Krücken.
Weitere Köln-News lesen: