Nach Verletzungs-Schock: So ist die Lage bei Matthijs de Ligt

Matthijs de Ligt fällt wohl gegen Bremen aus
Matthijs de Ligt fällt wohl gegen Bremen aus / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Matthijs de Ligt kommt in der laufenden Saison nicht so recht auf einen grünen Zweig. Der Niederländer hat sich im Trainingslager eine Kapselverletzung am linken Knie zugezogen. Der FC Bayern hat nun zwar Entwarnung geben können, muss aber fürs Erste umplanen.

Der FC Bayern kann bezüglich der Verletzung von Matthijs de Ligt zumindest vorsichtig durchschnaufen. Der Abwehrspieler wird angesichts seiner Knieverletzung laut Sky-Angaben zwar sehr wahrscheinlich die Partie am Wochenende gegen Werder Bremen verpassen, soll jedoch in der darauffolgenden Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Inwiefern er dann ein Kandidat für das Union-Spiel am kommenden Mittwoch ist, muss sich noch herausstellen.

Dies wäre für de Ligt zumindest Glück im Unglück, wenngleich er dadurch wieder mindestens eine Chance verpasst, im Fernduell mit Kim min-jae Pluspunkte für einen Stammplatz zu sammeln.

Am Mittwoch konnte de Ligt zumindest schon wieder auf dem Ergometer strampeln und locker joggen, wie die Abendzeitung twitterte.

Goretzka und Dier erste Ersatzkandidaten

Für Thomas Tuchel bedeutet der drohende Ausfall von de Ligt, dass er im Hinblick auf das Bremen-Spiel umplanen muss. Neuzugang Eric Dier winkt eine Chance von Beginn an, jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass der Coach schon jetzt auf den Engländer setzt. Es ist eher anzunehmen, dass Leon Goretzka - ähnlich wie ab und an in der Hinrunde - im Abwehr-Zentrum verteidigt.

Dier käme hingegen wohl nur von Beginn an zum Einsatz, sollte auch noch Upamecano ausfallen. Laut Sky soll der Franzose aber schon am Mittwoch wieder mittrainieren und demzufolge auch am Wochenende einsatzfähig sein.


Weitere Bayern-News lesen:

feed