Verletzungs-Schock bei Gladbach-Leihgabe - Wie geht es im Sommer weiter?

Gladbachs Leihgabe Yvandro Borges Sanches wurde durch eine schwere Verletzung ausgebremst. Wie sieht nun die Perspektive des Youngsters aus?
Yvandro Borges Sanches
Yvandro Borges Sanches / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Verletzungsschock bei Borussia Mönchengladbach: Yvandro Borges Sanches, derzeit verliehen an den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen, hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das gab die Borussia am Freitag offiziell bekannt. Der 19-Jährige soll nun zur Planung der weiteren ärztlichen Versorgung nach Mönchengladbach zurückkehren.

"Das ist eine bittere Nachricht für Yvandro. Wir wünschen ihm alles Gute bei seiner Genesung und werden ihn bei seinem Comeback in allen Belangen unterstützen", sagt Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.

Ein harter Rückschlag für Sanches, der erst im Januar in die Eredivisie verliehen wurde, um die nötige Spielpraxis zu erhalten. Aufgrund der schweren Verletzung ist die Saison für den Nationalspieler Luxemburgs definitiv gelaufen, er dürfte bis in die kommende Spielzeit hinein ausfallen.

Gladbach wollte Sanches im Sommer zurückholen - Wie sieht nun die Perspektive aus?

Auch wenn der Linksaußen in Nijmegen erst zu acht Einsätzen (ein Mal in der Startelf) kam, hätte er in Gladbach wohl eine Perspektive gehabt. Laut der Bild war eine Rückkehr zu den Fohlen nach der Saison geplant. Diese erfolgte nun deutlich früher als gewollt.

Gut möglich, dass Sanches in Gladbach erst an seinem Comeback arbeiten wird und sich dann zunächst über Einsätze in der U23 empfehlen muss, bei der er bereits im vergangenen Kalenderjahr häufiger zum Einsatz kam.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed