Verletzungen: Gladbach muss in Dortmund auf zwei Leistungsträger verzichten

Jonas Omlin
Jonas Omlin / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach muss im Bundesliga-Duell gegen Borussia Dortmund ohne Stammtorwart Jonas Omlin auskommen. Außerdem fällt Marcus Thuram nach seinem Muskelfaserriss weiterhin aus.

Nach Informationen von Sky plagen Omlin Schmerzen im Oberschenkel. Der Sommer-Nachfolger hatte deshalb bereits das Abschlusstraining abbrechen müssen. Gegen den BVB wird Ersatztorwart Jan Olschowsky im Gladbacher Kasten stehen.

Neben Omlin muss Trainer Daniel Farke auch auf Marcus Thuram verzichten. Für den Angreifer, so Sky, kommt ein Einsatz nach seinem Muskelfaserriss noch zu früh. Da mit Alassane Plea ein weiterer Stürmer gelbgesperrt fehlt, muss Farke auf der Neunerposition improvisieren.

Als wahrscheinlichste Variante gilt der Einsatz von Nathan Ngoumou. Der Sommer-Neuzugang ist eigentlich auf der linken Außenbahn beheimatet, muss aufgrund der Personalsituation aber wohl als Stoßstürmer in die Bresche springen. In der offensiven Dreierreihe hinter Ngoumou dürften Jonas Hofmann, Florian Neuhaus und Lars Stindl beginnen.

Die voraussichtliche Aufstellung im Überblick


Königliche Escher-Analyse: Kracher im Bernabeu - Lehrstunde der Altmeister im San Siro