So eine Verletzung "noch nie gesehen" - Klopp über verletzten Liverpool-Star

Alexis Mac Allister
Alexis Mac Allister / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alexis Mac Allister muss derzeit aufgrund einer Knieverletzung pausieren. Jürgen Klopp verriet, dass er noch nie eine solche Knieverletzung gesehen hat - und dass das Comeback des Mittelfeldspielers noch ein paar Tage dauert.

Der argentinische Weltmeister erlitt am Nikolaus-Tag gegen Sheffield United eine Platzwunde am Knie und verpasste dadurch den späten Comeback-Sieg gegen Crystal Palace am Samstag. Mac Allister ist auch nicht zum letzten Spiel der Europa-League-Gruppenphase gegen Union Saint-Gilloise nach Belgien gereist - und wird wahrscheinlich am Sonntag gegen Manchester United ebenfalls aussetzen müssen.

"Es ist ein bisschen schwieriger, als wir im ersten Moment dachten", sagte Klopp über Mac Allisters Problem. "Der andere Spieler ist auf sein Knie getreten und der Stollen ist durch den Muskel fast bis zum Knochen gegangen."

"Jetzt müssen wir abwarten, bis es geheilt ist und bis Macca mit den Schmerzen umgehen kann, denn es ist ziemlich schmerzhaft. Macca ist eigentlich ein superzäher Kerl, also müssen wir sichergehen, dass es nicht zu einer Infektion kommt. Das ist wirklich wichtig."

"Ich habe diese Verletzung noch nie bei einem meiner Spieler gesehen", so Klopp, "aber jetzt haben wir sie."

Der LFC-Coach fügte hinzu: "Ich hoffe, dass es nicht so lange dauern wird. Ich würde gerne sagen, dass wir von Tag zu Tag schauen - das würde jedoch bedeuten, dass er vielleicht das nächste Spiel spielen könnte, aber das wird nicht der Fall sein. Ich hoffe, dass er in den nächsten drei oder vier Tagen Fortschritte macht und dann werden wir sehen."

Liverpools Platz in der K.o.-Phase der Europa League ist bereits sicher - sie haben vier ihrer fünf Gruppenspiele gewonnen und stehen an der Spitze der Gruppe E. Klopp gab daher zu, dass das Spiel gegen Union Saint-Gilloise die perfekte Gelegenheit ist, mal etwas auszuprobieren.

"Die Aufstellung, die ich im Kopf habe und die wir im Training verwendet haben, würde bedeuten, dass wir eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend haben. Wir wollen es versuchen, das ist alles", sagte der Deutsche. "Wir haben eine wirklich gute Gruppe von jungen Spielern [in der U23] und einige davon werden wir sehen, das ist klar."


Weitere Liverpool-News lesen:

feed