Verletzung im Training: Rani Khedira im Krankenhaus

Rani Khedira
Rani Khedira / Inaki Esnaola/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin droht erneut ein längerer Ausfall von Rani Khedira. Der stellvertretende Kapitän der Eisernen verletzte sich im Training am Mittwoch und musste anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus.

Hiobsbotschaft zum Jahresbeginn für Union Berlin. Rani Khedira hat sich im Training am Mittwoch bei einem Zweikampf mit Alex Kral offenbar schwerer an der Wade verletzt. Der stellvertretende Kapitän der Unioner musste ins Krankenhaus und wird dort nun eingehender untersucht. Eine offizielle Diagnose gab der Bundesligist noch nicht bekannt.

Khedira fiel in dieser Saison bereits monatelang mit einer Wadenverletzung aus

Ausgerechnet die Wade, werden sich Khedira und Union denken. Denn der 29-Jährige verletzte sich bereits im Sommer an der Wade (allerdings an der anderen) und fiel anschließend monatelang aus. Mit verheerenden Konsequenzen: ohne Stabilisator Khedira stürzte Union Berlin komplett ab und rutschte in den Abstiegskampf der Bundesliga.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Blessur bei Khedira als harmlos entpuppt. Union Berlin startet am 13. Januar gegen den SC Freiburg in die Rückrunde. Die Hinrunde schlossen die Eisernen mit nur 13 Punkten auf Rang 15 ab.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed