Verletzung im letzten Saisonspiel: Klare EM-Tendenz bei Pavlovic! - Bericht
Von Oscar Nolte
Für Aleksandar Pavlovic ist mit der Nominierung für den vorläufigen Kader der Traum der Europameisterschaft im eigenen Land greifbar nah geworden. Im letzten Saisonspiel des FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim verletzte sich der Youngster allerdings am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Bei Pavlovic kann nun aber offenbar aufgeatmet werden.
Der Bild und Sky zufolge ist die Europameisterschaft für Pavlovic definitiv nicht in Gefahr! "Es ist alles gut", sagte Pavlovic selbst am Sonntag im Münchener Restaurant "Käfer" gegenüber Bild. Auf Nachfrage des Boulevardblatts, ob seine EM-Teilnahme auf der Kippe stehe, sagte Pavlovic deutlich und beruhigend: "Nene, alles gut." Die finale Entscheidung soll laut Bild trotzdem erst am Montag fallen.
Sky zufolge soll Pavlovic aber wie geplant am kommenden Sonntag mit dem Nationalteam ins Trainingslager nach Blankenhain, ins Weimarer Land reisen. Dort kann sich Pavlovic dann für seinen endgültigen Platz im EM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft empfehlen.
Ein verletzungsbedingter Ausfall wäre für Pavlovic schon der zweite DFB-Rückschlag in diesem Jahr gewesen. Im März wurde der Bayern-Youngster erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert, verpasste die Länderspielreise - inklusive der Topspiele gegen Frankreich und die Niederlande - allerdings krankheitsbedingt. Pavlovic wartet daher weiterhin auf sein allererstes Länderspiel für Deutschland. Im besten Fall wird er sein Debüt bei der Europameisterschaft feiern.