Verletzung beim Afrika-Cup: So lange fällt Mo Salah aus

  • Salah beim Gruppenspiel gegen Ghana verletzt ausgewechselt
  • Verband gibt Diagnose bekannt
  • Klopp und Liverpool dürfen aufatmen
Mohamed Salah
Mohamed Salah / MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mohamed Salah hat sich beim Afrika-Cup-Spiel zwischen Ägypten und Ghana verletzt. Nun ist bekannt, wie lange der Weltstar fehlen wird.

Schock für die ägyptische Nationalmannschaft und den FC Liverpool: Mohamed Salah hat sich beim Afrika-Cup-Gruppenspiel des ägyptischen Nationalteams gegen Ghana (2:2) eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Das gab der ägyptische Fußballverband auf seinen sozialen Kanälen bekannt.

Die Ägypter müssen nun in mindestens zwei Partien ohne ihren Kapitän auskommen. Das betrifft zum einen das letzte Gruppenspiel gegen den überraschenden Tabellenführer der Gruppe B Kap Verde am Montag sowie ein mögliches Achtelfinale. Wenn es schlecht läuft, dann ist der Afrika Cup für Salah sogar schon gelaufen.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool dürften aufgrund der eher kurzen Ausfallzeit aufatmen, schließlich wird Salah im Anschluss des Turniers dringend bei seinem Klub benötigt. In der laufenden Saison steht Salah wettbewerbsübergreifend bei 27 Scorern und hat damit großen Anteil am Höhenflug der Reds.


Weitere Liverpool-News lesen:

feed