Verletzung beim Abstoß: Kevin Trapp ausgewechselt

Eintracht-Kapitän Kevin Trapp hat sich beim Auswärtsspiel in Wolfsburg verletzt und musste ausgewechselt werden. Kaua Santos gab sein Bundesliga-Debüt.
Kevin Trapp
Kevin Trapp / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bittere Nachricht für Eintracht Frankfurt: Stammkeeper und Kapitän Kevin Trapp hat sich beim Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg verletzt und musste ausgewechselt werden. Bei einem Abstoß zeigte der neunmalige Nationalspieler sofort an, einen Schmerz in der Leiste verspürt zu haben. Die Szene spielte sich kurz vor dem Pausenpfiff ab, bis zur Halbzeit hielt Trapp durch. Zum Wiederanpfiff wurde er durch Kaua Santos ersetzt.

Es war das Bundesliga-Debüt für den 21-jährigen Brasilianer, der vor der vergangenen Saison von Flamengo aus Rio de Janeiro kam und bisher nur für die zweite Mannschaft zum Einsatz kam. Santos gilt als großes Talent und wird wohl in den nächsten Wochen vermehrt die Chance haben, sein Können unter Beweis zu stellen.

Für die Eintracht geht es nach der Partie in Wolfsburg zu Hause mit dem Topspiel am Samstagabend gegen Borussia Mönchengladbach weiter. Anschließend steht am Donnerstag der Auftakt in der Europa League. Die SGE empfängt im heimischen Waldstadion Viktoria Pilzen.

Ob Trapp dann weiterhin ausfällt, wird sich zeigen. So kurz nach der Szene konnten noch keine Angaben gemacht werden, was genau beim Keeper passiert ist und wie lange er voraussichtlich ausfallen wird. Solange Trapp ausfällt, wird das Kapitänsamt, wie auch in Wolfsburg, von Innenverteidiger Robin Koch übernommen.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed