Verlässt Tah Bayer Leverkusen? Jetzt spricht Simon Rolfes

Jonathan Tah könnte der erste große Abgang der Leverkusener Meistermannschaft werden. Der Innenverteidiger steht nun unmittelbar vor der Entscheidung.
Jonathan Tah
Jonathan Tah / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Noch hofft Bayer Leverkusen auf den Verbleib von Abwehrchef Jonathan Tah. Da der Vertrag des 28-Jährigen im kommenden Jahr ausläuft, müsste dieser nun verlängert werden. Andernfalls würde die Werkself Tah gerne schon in diesem Sommer verkaufen, um noch eine Ablösesumme für den Nationalspieler kassieren zu können. Das bestätigte jüngst auch Bayer-Boss Fernando Carro.

Simon Rolfes glaubt aber weiterhin daran, dass sich Tah noch für einen längeren Verbleib in Leverkusen entscheidet: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl! Es ist auch keine Frage, dass er sich hier nicht wohlfühlt. Das ist unbestritten. Es ist natürlich nach einer gewissen Zeit normal, dass du in der Karriere mal überlegst – das ist verständlich und auch kein Problem. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass er bleibt. Weil er natürlich auch merkt, was hier passiert ist in den letzten Jahren und was möglich ist. Auch in der nächsten Saison", so der Geschäftsführer Sport gegenüberBild.

Nachdem Tah immer wieder mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht wurde, kam neulich auch Interesse vom FC Bayern auf. "Man freut sich, wenn man mit so einem Verein in Verbindung gebracht wird", gab Tah im Gespräch mit Sport Bild zu.

Mit einem Wechsel nach München will sich der gebürtige Hamburger aber noch nicht beschäftigen: "Wir sind in einem guten Austausch mit Simon [Rolfes] und Fernando [Caro]. Ich konzentriere mich auf die beiden Titel, die wir noch zu gewinnen haben."


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed