Verlängerung fix: Werder-Verteidiger bleibt an Bord
Von Jan Kupitz
Die Grünweißen gaben am Mittwoch bekannt, dass sich der bis Saisonende datierte Vertrag von Anthony Jung automatisch verlängert hat. Grund dafür ist eine Klausel, für die der Verteidiger auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen kommen musste, die nun erreicht wurde.
In der laufenden Saison wurde Jung in 23 von 24 Pflichtspielen von Chefcoach Ole Werner eingesetzt, nur einmal stand der Linksfuß dabei nicht in der Startelf. Hatte er zu Saisonbeginn als linker Schienenspieler agiert, so hat der 32-Jährigen nun seinen festen Platz in der Dreierkette des SVW gefunden.
"Ich freue mich natürlich extrem, das so früh in der Saison geschafft zu haben. Es gibt mir Ruhe und Planungssicherheit. Ich bin froh und auch ein bisschen stolz, muss ich sagen", sagte Jung gegenüber werder.de zu seiner Verlängerung.
Der Deutsch-Spanier war 2021 ablösefrei von Brøndby IF an den Osterdeich gewechselt und kommt bislang auf 89 Spiele (vier Tore, sieben Vorlagen) für die Grünweißen. Jung war in seiner Zeit in Bremen bei den Fans nicht immer unumstritten gewesen, hat sich die Verlängerung mit starken Auftritten in den letzten Monaten aber redlich verdient.
Weitere Werder-News lesen: