Verlängert Jatta beim HSV? Der aktuelle Stand
- Vertrag des Flügelstürmers läuft am Saisonende aus
- Entscheidung sollte bis Jahresende fallen
- Klub lässt Deadline verstreichen
Von Yannik Möller
Der Vertrag von Bakery Jatta beim Hamburger SV läuft zum Saisonende aus. Eine gesetzte Deadline für ein verbessertes Vertragsangebot lässt der Zweitligist wohl auslaufen.
Die Frage, ob Bakery Jatta über die Saison hinaus beim Hamburger SV bleiben wird, kann noch nicht beantwortet werden. Der Zweitligist befindet sich zwar in Gesprächen mit dem Management des 25-Jährigen, doch konkrete Verhandlungen gibt es bislang noch nicht.
Eines war zuletzt aber schon klar: Die Jatta-Seite hat ein verbessertes Angebot vom HSV eingefordert, was das Gehalt betrifft (90min berichtete). Von rund 300.000 bis 400.000 Euro soll das Salär des Offensivspielers auf etwa 600.000 Euro erhöht werden. Dahingehend wollte das Management bis zum Ende des Jahres einen neuen Vorschlag vom Verein hören.
Wie die Bild berichtet, wird es aber in den restlichen Tagen dieses Kalenderjahres zu keiner Entscheidung mehr kommen. Damit wird die Deadline, wenn man sie denn so nennen mag, nicht eingehalten.
Auch wenn das nicht automatisch heißt, dass es nicht noch später ein verbessertes Vertragsangebot für Jatta geben wird, so könnte diese Entscheidung die Tendenz eher in Richtung eines Abschieds verschieben. Immerhin gelten zwei Bundesligisten als interessiert, die zudem auch das erhoffte Gehalt zahlen würden. Grundsätzlich bleibt der Verbleib beim HSV (mitsamt des Aufstiegs) aber das bevorzugte Szenario.
Klar ist aber, Jatta kann ab dem 1. Januar 2024 offiziell mit anderen Klubs verhandeln.
Weitere Nachrichten rund um den HSV: