Verl und Uerdingen rösten Schalke auf Twitter!

David Wagner und Schalke müssen Hohn und Spott über sich ergehen lassen
David Wagner und Schalke müssen Hohn und Spott über sich ergehen lassen / INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Dieses Sprichwort erfährt der FC Schalke aktuell am eigenen Leib.

Nach der katastrophalen Rückrunde soll 20/21 auf Schalke alles besser werden. Jochen Schneider und David Wagner kündigten eine knallharte und lückenlose Analyse der missratenen letzten Monate an - herausgekommen ist bislang: nichts!

Statt besser wurde es bei Königsblau sogar noch schlimmer, denn die Sommervorbereitung ist für den stolzen S04 eine einzige Katastrophe! Nachdem das erste Testspiel gegen den VfL Osnabrück immerhin souverän mit 5:1 gewonnen wurde, setzte es zuletzt zwei ganz, ganz peinliche Pleiten gegen die Drittligaklubs SC Verl (4:5) und KFC Uerdingen (1:3).

Im Netz wurde Schalke aufgrund dieser Ergebnisse und der dargebotenen "Leistungen" (sorry, das muss ich in diesem Fall echt in Anführungszeichen setzen) natürlich wahlweise ausgelacht und zerrissen. Doch es kommt noch schlimmer: Denn nicht nur die Fans, sondern auch die beiden siegreichen Klubs machen sich über den Bundesligisten lustig.

Da am Donnerstag der neue Spielplan der 3. Liga veröffentlicht wird, fragte der offizielle Kanal, welche Paarungen sich denn die Fans für ihr Team zum Auftakt wünschen. Die Social-Media-Abteilungen des SC Verl und KFC Uerdingen nahmen die Steilvorlage dankend an und antworteten mit Schalke.

Nach dem Sieg auf dem Platz der nächste Erfolg der beiden Vereine - diesmal im sozialen Netz!